|

Zufriedene Kunden

|

So wird über uns gesprochen

ixetic Bad Homburg GmbH

Die ixetic Gruppe mit ihren drei Standorten in Bad Homburg, Hückeswagen und Plovdiv (Bulgarien) ist Zulieferpartner aller namhaften PKW- und Nutzfahrzeughersteller und setzt weltweit Maßstäbe in Technologie, Qualität und Kundenorientierung. Wir entwickeln und produzieren ein breites Portfolio an Hydraulik- und Vakuumpumpen, Getriebekomponenten sowie Klimakompressoren mit CO2-Technologie und verstellbare Schmierölpumpen. Elektrifizierte Pumpen oder spezielle Lösungen für unterschiedliche Anwendungen runden unser Angebot ab.

Die Marke ixetic steht dabei für beste Effizienz, größtmöglichen Komfort und maximale Sicherheit – kurz gesagt: Premium³

Im Jahr 2011 entschlossen wir uns, mit der Unterstützung der CONTINENTALE unseren Transport- und Logistikbereich nicht nur preislich, sondern auch strukturell komplett zu durchleuchten. Die Zusammenarbeit begann unmittelbar nach Beauftragung mit ausführlichen IST-Bestandsaufnahmen an unseren beiden deutschen Standorten.

Im Anschluss daran erfolgte - basierend auf den sehr speziellen, hohen Anforderungen des Automotive-Bereichs - eine Analyse und ein fachgerechtes Controlling von Frachtrechnungen und Daten. Die Ergebnisse wurden uns persönlich in Bad Homburg präsentiert.

Daraus resultierende Verhandlungsrunden mit unseren Hauptdienstleistern führten nicht nur aufgrund der gut vorbereiteten Argumentationskette, sondern auch durch die persönliche Verhandlungsunterstützung vor Ort zu deutlichen Reduzierungen an allen Standorten im 6-stelligen Bereich.

Durch die Beibehaltung aller strategisch wichtigen Speditionspartner im nationalen-, internationalen- und Kontraktlogistikbereich mussten wir keine Qualitäts- und Reibungsverluste hinnehmen und konnten sofort von den verbesserten Konditionen profitieren.

Im Kurierbereich wurden durch dezidiert ausgearbeitete Konzepte zur Bündelung des Dienstleistereinsatzes Leistungs- und Preisverbesserungen erreicht.

Da wir mit der Planung, Durchführung und Umsetzung dieses Projektes äußerst zufrieden waren, haben wir uns entschlossen, eine langfristige Zusammenarbeit mit der CONTINENTALE einzugehen. Eine kontinuierliche elektronische Frachtrechnungsprüfung (EFP) garantiert uns nachhaltig eine richtige Abrechnung unserer Logistikdienstleister. Die regelmäßigen statistischen Auswertungen und Benchmarks sichern uns Transparenz und Bestabrechnung in der Transportlogistik.

Mit einer in allen Belangen individuell unseren Wünschen angepasste Reportfunktion, eigens für uns entwickelten Auswertungen und einem persönlichen Support durch das „PF ProFracht-Team“ knüpft dieses Portfolio an unsere bisherigen Erfahrungen an – im Kontext mit deutlichen Zeiteinsparungen für unser Team.

Insgesamt können wir die CONTINENTALE mit Ihrer fachlichen Kompetenz und professionellen Vorgehensweise anderen Unternehmen jederzeit weiterempfehlen.

 

Thiemo Ruthenberg
(Leiter zentrales Logistikmanagement)

CONTINENTALE
Frachten-Revisions-Gesellschaft
Puttinger GmbH & Co. KG


Kasernenstraße 9a
38102 Braunschweig
Postfach 1617
38006 Braunschweig

Fon: +49 (0531)3805-0
Fax: +49 (0531)3805-222
E-Mail: info@conti-frachtenrevision.de