|

Zufriedene Kunden

|

So wird über uns gesprochen

Hans Lurf GmbH

Qualität – Kompetenz – Service – Logistik

Diese vier Schlagworte sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Das Unternehmen LURF wurde vor rund 50 Jahren gegründet und ist als Großhandelsunternehmen u.a. für HIFI- und Stereogeräte, DVD-Player, Autoradios, Navigationssysteme und Home-Cinema-Systeme am Standort Wien tätig. Unser Anspruch ist es, nur Produkte, die höchsten qualitativen Maßstäben entsprechen, in das Sortiment aufzunehmen. Daher setzen wir fast ausschließlich auf Traditionsmarken wie Pioneer, Grundig, Nivona oder Hitachi. Unsere Mitarbeiter sind perfekt auf die von uns angebotenen Produkte geschult, so dass wir unseren Handelspartnern und Kunden mit kompetenter Beratung zu Seite stehen. Unsere eigene spezialisierte Serviceabteilung sichert einen professionellen Support direkt bei unseren Handelspartnern zu. Ziel ist es, schnelle Lösungen anzubieten und unsere Handelspartner so schnell wie möglich mit neuen Produkten zu beliefern. Dafür unterhalten wir in Wien ein großzügig dimensioniertes Lager, das allen logistischen Anfordernissen gerecht wird.

Diese Rahmenbedingungen und das Anspruchsdenken an uns selbst, erfordert es, bestehende Strukturen zu durchleuchten und die Marktsituation durch die Durchführung eines Benchmarks festzustellen. Die Analyse unserer Transportkostensituation hatte zum Ergebnis, dass sich Einsparungspotenziale nicht nur in Form von Ratenreduktionen ergeben haben, sondern darüber hinaus Ratiopotenziale im Bereich der Prozesskostenoptimierung identifiziert werden konnten.

Daher entschlossen wir uns, die Expertise der Continentale auch im Bereich der Lagerung und Kommissionierung zu nutzen und erteilten das Mandat, uns auch hier Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Die Ergebnisse daraus dienen uns als Grundlage und Denkanstöße für weitere strategische Unternehmensentscheidungen.

Obwohl wir im Bereich der Transportversicherung erst kurz vor Beauftragung neue günstigere Konditionen erzielen konnten, gelang es Continentale durch profunde Fachkenntnis der Materie weitere Konditionsverbesserungen zu erreichen.

Ganz besonders gefällt uns die Tatsache, in welcher Tiefe Continentale in die Materie geht, um die Analyseergebnisse mit einer Argumentationsgrundlage zu unterlegen. Dies hat zu Preisreduktionen geführt, ohne dass sich der Servicelevel verschlechtert hat.

Wir hätten aus zeitlichen Gründen und auch dem Fehlen dieses profunden Know-hows nicht diese Ergebnisse erzielen können und fühlen uns im Bereich Transport und Logistik durch die Beratung von Continentale gut aufgehoben. Wie können diese Dienstleistungen nur weiterempfehlen.