ASCENDUM Baumaschinen Österreich GmbH

Schreiben vom 07.04.2016


 

„...die Ascendum Baumaschinen Österreich GmbH mit Sitz in Bergheim und 5 Niederlassungen in Österreich ist seit 1986 der österreichische Generalimporteur von Volvo Baumaschinen und gehört zur Ascendum Central Europe Group.

 

Durch den Verkauf, die Vermietung, dem dazugehörigen Service und Ersatzteilversand von Volvo Baumaschinen ergeben sich in der Logistik auch die vielfältigsten Herausforderungen hinsichtlich Transportqualität und Zuverlässigkeit.

 

Vor knapp 5 Jahren haben wir die Firma Continentale beauftragt, die Logistikkosten einer Marktbewertung zu unterziehen. Die Zielsetzung war es, kompetitive Preise bei Aufrechterhaltung der Dienstleistungsqualität zu erzielen.

 

Dies hat zu signifikanten Einsparungen im Bereich der Landfrachten geführt. Durch die permanente Rechnungsprüfung ist gewährleistet, dass die neuen Konditionen der Dienstleister nicht nur eingehalten werden, sondern dass diese auch nachhaltig sind.

 

 

Durch die Übernahme der strategischen Komponente der Transportkostenoptimierung und der laufenden Rechnungsprüfung konnte auch Arbeitsentlastung in diesem Bereich erzielt werden.

 

Aus genannten Gründen können wir die Zusammenarbeit weiterempfehlen..."