BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH

Schreiben vom 27.11.2013 

 

 

„…die Firma BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH mit Ihrem Hauptsitz in Beerfelden im Odenwald verkauft in über 20 Ländern seit mehr als 25 Jahren erfolgreich Etikettiermaschinen, Sondermaschinen, Roboter für Etikettierlösungen und entsprechende Systeme und Software.

Damit eine pünktliche und zuverlässige Belieferung unserer Kunden und Lieferanten zu 100% funktioniert, muss eine optimale Transportlogistik garantiert sein. Um diesen Bereich auf einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis zu halten, haben wir uns entschieden, die Unterstützung der CONTINENTALE eine Betrachtung und Bewertung unserer Strukturen und Kosten in Form einer Transportkostenanalyse durchzuführen.

Die professionelle, detaillierte Ausarbeitung unserer IST-Situation bot beste Voraussetzungen für die weiterführende Ausarbeitung. Nach einer ausführlichen Präsentation vor Ort erarbeitete das – eigens für dieses Projekt zusammengestellte – Team einen Maßnahmenkatalog unter Berücksichtigung unserer Anforderungen und „weichen Faktoren“. Gemeinsam wurde dieser besprochen und die von unserer Seite gewünschten Ansätze für anstehende Verhandlungsgespräche rundum vorbereitet.

Fachliche Kompetenz und branchenspezifische Marktkenntnis bewiesen die Spezialisten aus Braunschweig bei den gemeinsam durchgeführten Konditionsverhandlungen, die deutliche Einsparungen ergaben. Hervorzuheben ist dabei, dass die Reduzierungen unter Beibehaltung von Servicegrad und Dienstleisterstruktur erreicht wurden. Langfristige Kontrakte und eine nachgelagerte Prüfung sichern nun nachhaltig die umgesetzten Einsparungen.

Wir können die CONTINENTALE mit Ihrer Arbeitsweise und dem fachlich hohen Know-How jederzeit weiterempfehlen und danken für die erfolgreiche Zusammenarbeit…"