Niceshops GmbH

 

 

„…niceshops entwickelt Onlineshops in verschiedenen Produktsegmenten in mehreren europäischen Märkten und ist gekennzeichnet durch ein permanentes, nachhaltiges Umsatzwachstum.

Knapp eine halbe Million Menschen besuchen Monat für Monat unsere Shops - wir generieren damit bereits über 30.000 Bestellungen monatlich oder verkaufen alle 4 Sekunden - 24h Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr - ein Produkt.

24h Zustellung in Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien & gegen Aufpreis in ganz Europa, der Zugriff auf mittlerweile 12 europäische Sprachen und unser eigenes Lager mit mehr als 550.000 ständig verfügbaren Produkten machen uns zu einem starken Player im E-Commerce.

Der gesamte Logistikablauf wird von Feldbach in der Steiermark abgewickelt - hier verlassen mittlerweile mehr als 400.000 Pakete im Jahr unser Lager. Unsere Kunden finden sich nahezu ausschließlich im logistisch anspruchsvollen und sensiblen B2C-Bereich. Gute und verlässliche Logistikpartner sind daher für uns unerlässlich. Dies war letztlich eine sehr wesentliche Anforderung an das Projekt „Transportkostensenkung.“

Wir können heute konstatieren, dass uns - obwohl wir selbst laufend an diesem Thema arbeiten - durch das Know-how von CONTINENTALE erhebliche zusätzliche Vorteile entstanden sind:

· Einsparungen von rund 54.000 EUR p.a.

· Arbeitsentlastung durch komplette Erledigung aller Vorgänge

· Umsetzung schwieriger Zielvorgaben an die Dienstleister

· Anregung von Handlungsalternativen/Einsatz neuer Produkte diverser Dienstleister

· Verbesserung von Prozessen und Leitwegen

Diese Tatsachen führen schlussendlich dazu, dass wir CONTINENTALE eine hohe Marktkenntnis bescheinigen können, die deutlich über das Thema Preisfindung hinaus geht..."