weka - Holzbau

Geschäftsführer Frank Albertsmeier

 

Die weka Holzbau GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit Sitz im schönen Mecklenburg-Vorpommern, das sich auf die Veredelung von nordischem Holz spezialisiert hat. In diesem Zuge werden gut durchdachte Produkte konstruiert und gebaut, die letztlich dem Kunden das geben, was er verlangt: Ideen und Lösungen in Top-Qualität.
Wir bringen Ihnen Fitness, Wohlbefinden und Entspannung in Ihr Zuhause.

Die Zusammenarbeit mit der Continentale Frachtenrevision begann 2009. Auf Grund der schlechten konjunkturellen Lage der gesamten Wirtschaft haben wir uns damals entschlossen, die gesamten Kosten unseres Unternehmens prüfen zu lassen und den logistischen Teil an eine externe Firma zu übertragen.

In diesem Zuge beauftragten wir die Continentale Frachtenrevision mit der Durchführung einer Transportkostenanalyse für nationale und europaweite LKW-Verkehre. Ziel dieses Mandats war das Identifizieren von Prozessschwachstellen sowie Ratio-Potenzialen.
Das Herangehen und die damit verbundenen Maßnahmen waren von hoher Qualität geprägt. Dank der Professionalität der Continentale Frachtenrevision konnten wir bei unseren Bestandsdienstleistern zeitnah signifikante Einsparungen erreichen. Dies führte dazu, dass Preisanpassungen bei unseren Kunden wesentlich geringer waren, als sie ohne diese Maßnahme notwendig gewesen wären.

Ein besonderes Lob möchten wir an dieser Stelle dem gesamten Team aussprechen. Die dort gezeigte Bereitschaft, uns schnell und ergebnisorientiert zu unterstützen (Verhandlungen vor Ort, europaweite Ausschreibung), hat uns mehr als überzeugt.

Baumarkt- und Privatkunden-Belieferungen, die primär Direktzustellungen unterliegen, also individuelle Anforderungen an das speditionelle Equipment (u.a. Mietstapler) stellen, besitzen für uns i.S. Ladungssicherung, optimiertem Laderaum, Transportqualität, Laufzeiten, usw. einen hohen Stellenwert.
Alle diese Vorgaben + Restriktionen wurden im Rahmen der Projektbearbeitung beachtet und haben durch eine sehr praxisorientierte Arbeitsweise zu dem
heutigen Ergebnis wesentlich beigetragen.

Abschließend ist zu sagen, dass es keine Reibungsverluste durch Substitutionen der aktuellen Transportdienstleister auf der einen und durch professionelle Unterstützung aller für uns relevanten transportlogistischen Prozesse, mit dem Ziel wirtschaftlicher zu versenden, auf der anderen Seite, in geradezu perfekter Weise von Ihrem Haus erfüllt wurde.

Wir können die Continentale Frachtenrevision mit ihrer fachlichen Kompetenz anderen Unternehmen jederzeit weiterempfehlen